Alles für nachhaltige Kunststoffe: spSUSTAIN.

Hochwertige Kunststoffverarbeitung und Klebetechnik – wer da einen Link zum aktiven Umweltschutz sieht, der … kennt uns aber schon richtig gut!

Denn wir bei senne products geben jeden Tag alles dafür, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Sonntagsrede, sondern aktives Tun und Handeln von Montag bis Freitag bedeutet. Im Ergebnis sind das eine Vielzahl von großen und kleinen Maßnahmen, mit denen wir in unserer Branche wirklich einen Unterschied machen.

ISCC PLUS: Vinyl so nachhaltig wie nie.

Nach über 10 Jahren zähem Ringen mit unseren Produktionspartnern ist es vollbracht:

Bio-basierte und/oder zirkuläre Produkte können wir frisch ISCC PLUS zertifiziert ökobilanzsicher in unseren Vinyl-Produkten nachweisen

Kennzeichen und Vorteile der nachhaltigen Kunststoffe:

  • Besonders hoher Anteil von Holzöl
  • Massenbilanzierung zur Erfassung von CO2 Einsparungen
  • CO2 Reduktion ausweisbar für Scope 3
  • Frühzeitige Weichenstellung für zukünftige Berichtspflichten


Damit sind und bleiben wir beim nachhaltigen Handeln absoluter Vorreiter in der Arbeitsorganisations-Branche.    

Unser Upcycling Label MAD OWL.

Für etwas übrig haben, haben wir was übrig: In unserer hauseigenen Näherei entwickeln und fertigen wir aus gebrauchten Materialien und Resten stylische Taschen, Hüllen und Accessoires.

Ob Werbeplane oder kurz benutzter Messeteppich – dank unseres Fair Made Labels MAD OWL geht die Show für diese Artikel weiter. Zum Beispiel als:

  • Shopper
  • Handtaschen
  • Rucksäcke
  • Messenger-Bags
  • Aufbewahrungs-Artikel


Übrigens auch als Ihr potenzieller Werbeartikel: 

Jede Menge Energie. Erneuerbare Energie.

Bei uns floss schon Ökostrom, als wir vor langer Zeit noch Senne Plastik hießen. Das liegt ganz einfach daran, dass wir das Wort „Verantwortung“ sehr viel weiter vorne sehen als das Alphabet es macht.

An großen und kleinen Rädern drehen wir zum Beispiel mit elektrisch betriebenen Dienstwagen und Fahrrad-Leasing-Möglichkeiten.

Beim Stichwort „Recycling“ schließt sich der Kreis: Alles, was geht, wird bei senne products dem Recycling zugeführt. Unseren Kunden kommen wir dabei entgegen: Benutzte Produkte und Materialien von SP dürfen sie wieder an uns zurückzugeben, um fachgerechtes Recycling zu ermöglichen! Ein Musterbeispiel für spSUSTAIN!

Green-PE: Folien, die auf den Nachwuchs setzen

Es ist nicht alles aus Erdöl, was glänzt. Lange haben wir an der Entwicklung von Folie aus nachwachsenden Rohstoffen getüftelt – mit unseren Green-PE Produkten im Hüllenbereich können wir die ersten Qualitäts-Artikel nun anbieten. Nachhaltigkeit ist hier buchstäblich die Stärke der Natur – denn Mais- und Zuckerrübenstärke stehen dahinter. Auch hier bleiben wir dran. Damit unser Sortiment noch grüner und enkelgerechter wird.

Wussten Sie eigentlich...

... dass in einem Messejahr in Deutschland etwa 8,5 Mio qm Messeteppich entsorgt werden?

Nachhaltige Kunststoffe im Fokus.

Weg von erdölbasierten Grundstoffen für unsere Vinyl- und PE-Produkte – das ist das große Ziel, dass wir bei spSUSTAIN verfolgen. Die Substitution beträchtlicher Mengen von Erdöl ist uns im Vinyl-Bereich bereits durch einen hohen Anteil von Holzöl gelungen.

Bei Polyethylen sind wir bereits noch viel weiter: Folien aus nachwachsenden Rohstoffen erhalten Sie schon heute in unserem Hüllenshop!
Ganz gleich also, ob es um „nachhaltigere“ oder wirklich nachhaltige Kunststoffe geht: An senne products führt im Bereich der Arbeitsorganisation kaum ein sinnvoller Weg vorbei. Kein Wunder, haben wir uns als zertifiziertes Unternehmen der Gemeinwohlökonomie schließlich auf unsere Fahnen geschrieben, dass Unternehmenswachstum auf Kosten des Gemeinwohls für uns nicht in Frage kommt!