TOP JOB

„Wir kümmern uns!“ Mit diesem Verspre­chen macht die senne products GmbH seit 49 Jahren ihre Kunden glück­lich – und nicht nur die. Stets Sorge für die Zufrie­den­heit der Mitar­bei­ter zu tragen, zählt für das Famili­en­un­ter­neh­men hierzu ebenso. 

TOP JOB - Top Arbeitgeber 2020

Gemein­sam Ziele erreichen!

Wir wollten wissen, wie zufrie­den unsere Mitar­bei­ter in unserem Unter­neh­men sind und haben uns daher der TOP JOB-Analyse gestellt. 2019 wurden alle Mitar­bei­ter des Unter­neh­mens befragt und Stärken und Schwä­chen des Unter­neh­mens kritisch bewertet.

Wir wissen: Je besser das Arbeits­klima ist, desto niedri­ger sind die Fluktua­ti­ons­rate und der Kranken­stand – beide Fakto­ren sind wichtig für den Unter­neh­mens­er­folg. Daher sind wir beson­ders glück­lich darüber, dass wir das Siegel Top-Arbeit­ge­ber 2020 führen dürfen.


Auf diesen Lorbee­ren wollen wir uns natür­lich nicht ausru­hen, sondern zusam­men mit unseren Mitar­bei­tern dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft TOP JOBs bieten.

TOP JOB: DER WETTBEWERB

Das Siegel wird jährlich vom Konstan­zer Zentrum für Arbeit­ge­ber­at­trak­ti­vi­tät (zeag) verge­ben und stärkt mittel­stän­di­sche Unter­neh­men im Wettbe­werb um Fachkräfte. Sigmar Gabriel, MdB unter­stützt als Schirm­herr das Arbeit­ge­ber­sie­gel „Top Job“.

Der wissen­schaft­li­che Kopf von TOP JOB ist Prof. Dr. Heike Bruch. Sie ist Direk­to­rin des Insti­tuts für Führung und Perso­nal­ma­nage­ment an der Univer­si­tät St. Gallen und gehört zu den renom­mier­tes­ten Wissen­schaft­lern im deutsch­spra­chi­gen Personalmanagement.

Nächs­ter Meilenstein:
Den „Unter­neh­mens­wert Grün“ umsetzen!